AG Send-a-Clause

Es weihnachtet sehr: Jeder öffnet eifrig die Türchen seines Adventskalenders und auch der Nikolaus kommt schon bald. Zwei Wochen lang haben wir, die AG Send-a-Clause, in der Mensa Bestellungen für Schokonikoläuse aufgenommen, die Schüler wahlweise anonym Freunden zukommen lassen konnten. Trotz der Coronasituation haben wir dieses Jahr mehr Nikoläuse verkauft als jemals zuvor. So können Freunde sich einander große Freude bereiten und gleichzeitig noch Gutes tun, denn unser Schokonikolaus ist zu 100% Fairtrade. Dann, nach einem langen Samstagabend in der Schule, an dem wir die beschrifteten Kärtchen und Nachrichten an den Nikoläusen befestigt hatten, besuchten wir am Montag, den 07. Dezember die Klassen und verteilten die Schokolade. Alle haben sich sehr gefreut! Am Ende konnten wir einen Gewinn von 80 Euro verzeichnen, mit dem wir das Rumänienprojekt “P.u.R” unserer Schule unterstützen konnten.

-Nepomuk Einberger