3. Schülersprecherin

Anna Schräml

Alter und Klasse:
15 Jahre, 10d

Über mich:
Ich bin seit der Fünften Klasse am Gymnasium Penzberg und seitdem auch Mitglied im Schulorchester mit dem Instrument Querflöte. Außerdem bin ich nun schon im zweiten Jahr Tutorin der 5.Klässler. In meiner Freizeit Reite ich sehr gerne und intensiv.

Mein Amt:
Ich bin dieses Jahr 3. Schülersprecher und Mitglied der AK Mensa.

Meine Aufgaben:
Als Schülersprecherin vertrete ich die Meinung der Schüler und versuche immer, das bestmögliche für uns herauszuholen. Gemeinsam mit den anderen Mitgliedern der SMV organisieren wir Veranstaltungen und Events, wie zum Beispiel das Sommerfest oder das Klassensprecherseminar. Außerdem leite ich dieses Jahr die AG Nikolaus.

Warum ich in der SMV mitarbeite:
In der SMV habe ich die Möglichkeit aktiv am Schulleben teilzuhaben und kann Verantwortung übernehmen.  Außerdem liebe ich es Events und Aktionen zu planen und organisieren. Selbst wenn es einmal zu Konfrontationen kommen sollte bin ich immer für die Schüler da und unterstütze sie.

Was ich mir für dieses Jahr vorgenommen habe:
Ich hoffe, dass wir trotz der Corona Pandemie dieses Jahr ein schönes und ausgefülltes Schuljahr haben können.

Was für mich eine gute SMV ist:
Für mich ist eine Gute SMV ein Team, das aktiv mit Schülern und Lehrern zusammenarbeitet und die Interessen der gesamten Schulgemeinschaft umsetzt, um das Beste Ergebnis hervorzubringen.