2. Schülersprecher

Aaron Blutke

Alter und Klasse: 16 Jahre, 10b

 

Über mich: Ich bin seit 2017 am Gymnasium Penzberg und wurde dieses Jahr zum ersten Mal als Schülersprecher gewählt. In meiner Freizeit bin ich als Jugendleiter tätig und interessiere mich für Musikproduktion.

 

Mein Amt: Ich bin dieses Jahr zweiter Schülersprecher.

 

Meine Aufgaben: Als Schülersprecher ist es meine Aufgabe, die Interessen und Anliegen meiner Mitschüler*innen an höher gestellte Leute zu bringen. Natürlich organisiere ich mit der SMV und den Vertrauenslehrern auch diverse Projekte wie beispielsweise das Sommerfest oder das Klassensprecherseminar.

 

Warum ich in der SMV mitarbeite:

Ich bin sehr interessiert meine eigenen Ideen, sowohl die meiner Mitschüler konkret in die Tat umzusetzen. Durch mein großes soziales Umfeld fällt es mir leicht an diese Ideen zu kommen und es erleichtert mir die Meinungen von Schüler*innen jedes Alters einzufangen.
 

Was ich mir für dieses Jahr vorgenommen habe: Das soziale an unserer Schule funktioniert nur, wenn jeder Tolerant gegenüber seinen Mitmenschen ist, deswegen helfe ich so gut ich kann mit, Diskriminierung und sonstiges schlechtes Verhalten einzudämmen. Natürlich steht für mich das Wohlfühlen an unserer Schule, sowie mentale Gesundheit auch sehr im Fokus.

Was für mich eine gute SMV ist: Der Zusammenhalt und Teamgeist bei unserer SMV ist für mich das wichtigste. Nur wenn jeder seinen Teil für unsere Schule macht und eigene Ideen einbringt funktioniert unser System der SMV.