2. Schülersprecher

Nepomuk Einberger

Alter und Klasse:
15 Jahre, 10d

Über mich:
Ich bin mittlerweile schon länger als fünf Jahre am Gymnasium Penzberg, war schon einige Male Klassensprecher und bin dieses Jahr zum 2. Mal Tutor. In meiner Freizeit spiele ich gerne Fußball und Klarinette. Außerdem gehe ich gerne Klettersteige mit meiner Familie.

Mein Amt:
Ich bin dieses Jahr 2. Schülersprecher und Mitglied der Schulentwicklungsgruppe.

Meine Aufgaben:
In meinem Amt vertrete ich euch Schüler in der Schulentwicklungsgruppe und bin Mitglied der AG Versand. Zudem habe ich es mir dieses Jahr zur Aufgabe gemacht unsere SMV-Website wieder auf den neuesten Stand zu bringen und mit Neuigkeiten rund um die SMV zu versorgen. Natürlich organisiere ich auch mit den anderen Schülersprechern Veranstaltungen wie das Klassensprecherseminar.

Warum ich in der SMV mitarbeite:
Ich engagiere mich sehr gerne für meine Schule und setze mich ebenfalls gerne für andere ein. Auch habe ich großen Spaß daran Veranstaltungen zu organisieren. Außerdem verstehe ich mich ziemlich gut mit den anderen Mitgliedern der SMV und bin durchaus bereit mal für SMV-Arbeiten länger in der Schule zu bleiben.

Was ich mir für dieses Jahr vorgenommen habe:
In diesem Jahr will ich zunächst einmal helfen unsere Schule durch diese schwierige Situation zu bringen und mich in der AG Versand engagieren. Ebenfalls will ich eben unsere Website auf den neuesten Stand bringen und mit News versorgen.

Was für mich eine gute SMV ist:
Eine gute SMV ist für mich ein Team, in dem jeder mit jedem zurecht kommt und großen Spaß daran hat, sich für die Schüler des GYP zu engagieren.