Kassenwart

Julius Hambrock

Alter und Klasse:
15 Jahre, 10b

Über mich:
Ich bin seit der fünften Klasse am Gymnasium Penzberg und war schon einige Male Klassensprecherdieses Jahr bin ich zum ersten Mal in der SMV. In meiner Freizeit spiele ich gerne Klarinette und Klavier. Zudem bin ich in einem Ji-Jistsu und Karate Verein aktiv.

Mein Amt:
Ich bin dieses Schuljahr Kassenwart der SMV am Gymnasium Penzberg.

Meine Aufgaben:
Ich verwalte die Kasse und kümmere mich um das Geld. Außerdem leite ich die AG Mottowoche.

Warum ich in der SMV mitarbeite:
Ich engagiere mich gerne für die Schule. Die Position als Kassenwart ist sicherlich gut, um Erfahrungen in der SMV zu sammeln und einen Beitrag für alle Schüler zu leisten.

Was ich mir für dieses Jahr vorgenommen habe:
Ich werde dieses Jahr die Mottowoche erneut ins Leben rufen. Die letzten Jahre fand diese leider nicht statt, weil es zu wenige Teilnehmer gab. Mit eurer Hilfe sowie durch coole und umsetzbare Mottos möchte ich das gerne ändern. Außerdem hoffe ich, dass wir sie für längere Zeit wieder an unserem Gymnasium etablieren können.

Was für mich eine gute SMV ist:
Für mich ist eine gute SMV ein Team, welches aktiv mit der Schulgemeinschaft zusammenarbeitet und durch Teamwork für alle Schüler ein gutes Schuljahr hervorbringt.