3. Schülersprecherin

Jana Engesser

Alter und Klasse:
15 Jahre, Klasse 10c

Mein Amt:
Ich bin 3. Schülersprecherin und sitze im Förderverein.

Meine Aufgaben:
Meine Aufgaben bestehen darin, eure Meinungen, Interessen und Vorschläge zu unterstützen und mich für euch einzusetzen. Außerdem werde ich mich um die AG Versand kümmern, die AG Kino in Gang bringen und die Schüler im Förderverein vertreten.

Warum ich in der SMV mitarbeite:
Ich bin der Meinung, dass die Schüler auch mitreden und mitbestimmen sollten was bei uns an der Schule so passiert. Durch mein Amt als Schülersprecherin kann ich dies verwirklichen und mich für die Vorschläge der Schülerschaft einsetzen.

Was ich mir für dieses Jahr vorgenommen habe:
Ich habe vor die AGs zu unterstützen und die gute Arbeit der letzten Schülersprecher fortzuführen. Und natürlich das Sommerfest so perfekt wie es geht mit zu organisieren.

Was für mich eine gute SMV ist:
Ein Team das sich gut versteht und gut untereinander und mit dem Direktorat, den Lehrern und natürlich den Schülern zusammenarbeitet.