2. Schülersprecherin

Annika Hansen

Alter und Klasse:
15 Jahre, Klasse 10c

Mein Amt:
Ich bin 2. Schülersprecherin und Mitglied des AK Mensa.

Meine Aufgaben:
Ich vertrete eure Meinung in der AK Mensa und unterstütze die Organisation der SMV-AGs und deren Projekte. Dabei ist mein Schwerpunkt auf AG T-Shirt und AG Mottowoche. Außerdem arbeite ich mit den Verbindungslehrern und den anderen Schülersprechern gemeinsam daran, durch Projekte wie dem Sommerfest das Schuljahr abwechslungsreich zu gestalten. Natürlich bin ich auch Ansprechpartnerin für eure Wünsche und Ideen und versuche diese umzusetzen.

Warum ich in der SMV mitarbeite:
Ich möchte mich für unsere Schule engagieren und zu einer guten Zusammenarbeit zwischen Lehrern und Schülern beisteuern. Das Mitwirken von Schülern an der Entwicklung der eigenen Schule ist für mich wichtig, und deshalb finde ich es gut, dass ich genau dies in der SMV tun kann. Es macht mir darüber hinaus auch Spaß, gemeinsam mit den anderen Schülersprechern an einem erfolgreichen Schuljahr mit vielen Projekten zu arbeiten.

Was ich mir für dieses Jahr vorgenommen habe:
Mein Ziel ist, so gut ich kann, die SMV zu unterstützen, und aktiv an Projekten und Veranstaltungen mitzuarbeiten.

Was für mich eine gute SMV ist:
Engagierte Schüler, die sich untereinander gut verstehen, gerne und effektiv mit den Verbindungslehrern, dem Direktorat und untereinander zusammenarbeiten. Offen sein für neue Ideen!