2. SchülersprecherIn

Merlin Gnutzmann

Alter und Klasse:
17 Jahre, Q11

Mein Amt:
2. Schülersprecher

Meine Aufgaben:
Meine Aufgabe als Schülersprecher ist das Vertreten der Meinung unserer Schüler, sowie deren Interessen. Ich vertrete die Schüler in der Steuergruppe. Zudem bilden wir das Bindeglied zwischen den Schülern und der Schulleitung. Wir unterstützenauch die AG´s und Projekte der SMV.

Warum ich in der SMV mitarbeite:
Mir ist es wichtig, die Meinung der Schüler und Schülerinnen an unserem Gymnasium zu vertreten. Auch ihnen eine Möglichkeit zu geben Anregung und Kritik zu äußern. Außerdem möchte ich, das die Fülle an Angeboten die die SMV über die Jahre aufgebaut hat, bestehen bleiben und sie auch ggf. erweitern.

Was für mich eine gute SMV ist:
Wichtig ist das, sich das Team der SMV gut untereinander versteht und ordentlich zusammen arbeitet. Zudem sollte stetiger Kontakt zu unseren Verbindungslehrern und auch zu der Schulleitung gehalten werden, sowie das arbeiten und erreichen von gemeinsamen Zielen.