1. SchülersprecherIn

Hannah Hoffmann

Alter und Klasse:
16 Jahre, Q11

Mein Amt:
Ich bin die erste Schülersprecherin, gleichzeitig Kollegstufensprecherin und Mitglied des Schulforums.

Meine Aufgaben:
Zu meinen Aufgaben zählt es im Großen und Ganzen eure Interessen und Meinungen im Schulforum und dem Förderverein, sowie auch auf Bundes-/Landesebene zu vertreten und zu repräsentieren. Des Weiteren kümmern wir uns um die SMV AGs, wobei meine Schwerpunkte auf den AGs Nikolaus, Baumeister und Schülerzeitung liegen. Außerdem bin ich natürlich Ansprechpartnerin für eure Anregungen oder Verbesserungsvorschläge, und werde versuchen diese umzusetzen.

Warum ich in der SMV mitarbeite:
Ich finde es wichtig, dass die Meinung von uns Schülern, bei der Entwicklung unseres Schullebens, immer vertreten ist und mit dem Amt der Schülersprecherin kann ich dies verwirklichen. Außerdem bekommt man durch die SMV einen ganz anderen Blick für die Schule und ich helfe gerne mit, diesen für euch alle zu ermöglichen, indem ich beispielsweise Veranstaltungen organisiere, was mir auch viel Spaß bringt.

Was ich mir für dieses Jahr vorgenommen habe:
Das Schulgeschehen für alle Schüler ein bisschen durchsichtiger zu machen, speziell durch die neu ins Leben gerufene AG Schülerzeitung. Und euch die Schulzeit, durch gemeinsame Projekte und ein starkes Miteinander, so abwechslungsreich und familiär wie möglich zu gestalten.

Was für mich eine gute SMV ist:
Eine harmonische Zusammenarbeit von Schülern und Lehrern, mit guter Kommunikation, Freude am Helfen und einem weiten Ideenhorizont, und daraus resultierende erreichte Ziele und Projekte.