1. Schülersprecher

Niklaus Höfter

Alter und Klasse:
16 Jahre, Klasse 10c

Mein Amt:
Ich bin 1. Schülersprecher und Mitglied des Schulforums.

Meine Aufgaben:
Zu meinen Aufagben gehört es, die Meinungen der Schüler und Schülerinnnen gegenüber der Schulleitung zu vertreten. Zudem sorge ich dafür, dass die AGs effizient an ihrem Projekt arbeiten können und das die Verbindung zwischen den AGs und den Verbindungslehrern erhalten bleibt. Des weiteren bin ich auch noch Mitglied des Schulforums und vertrete dadurch die Schüler, wenn es um Projekte und Finanzierungen der Schule geht.

Warum ich in der SMV mitarbeite:
Ich finde es wichtig, dass nicht nur meine, sondern auch die Meinung aller anderen Schüler gut represäntiert wird. Um dieses Ziel zur erreichen, arbeite ich in der SMV.

Was ich mir für dieses Jahr vorgenommen habe:

  • die Klassensprecher in die Entscheidungen der SMV zu integrieren
  • die AGs zu unterstützen
  • das Sommerfest zu organisieren

Was für mich eine gute SMV ist:
Eine gute Zusammenarbeit zwischen den Schülern, den Lehrern und den Eltern ist für mich eine gute SMV.