1. Schülersprecherin

Berit Henseling

Alter und Klasse:
16 Jahre, 10b

Mein Amt:
1. Schülersprecherin

Meine Aufgaben:
Meine Aufgabe ist es die Meinung der Schüler vor der Schulleitung zu vertreten. Außerdem vertrete ich die Schülerschaft in verschiedenen Gremien und unterstütze die AGs. Besonders bin ich in der AG-Send-a-Claus, AG-Valentinstag und AG U-Disco involviert.

Warum ich in der SMV mitarbeite:
Ich finde es toll mich für die Schule zu engagieren. Es macht mir außerdem Spaß neue Projekte und Ideen mit den anderen Schülersprechern zu verwirklichen.

Was ich mir für dieses Jahr vorgenommen habe:
Ich habe mir vorgenommen die SMV so gut ich kann zu unterstützen. Und möchte versuchen so weit wie es möglich ist die Meinung der Schüler mit zu integrieren.

Was für mich eine gute SMV ist:
Persönlich ist mir Zuverlässigkeit wichtig aber noch viel mehr, dass sich alle untereinander gut verstehen. Außerdem sollte es eine gute Verbindung zwischen den Verbindungslehrern, Schulleitung und natürlich auch den Klassensprechern und Schülern geben. Darüber hinaus sollte es viele verschiedene Meinungen geben um so neue Projekte und Ideen entstehen zu lassen.